Donnerstag, 2. September 2021

„Die Uhr steht auf Viertel nach zwölf“

Schwäbische Zeitung zu Artikel „Vom Stadbaum in Ravensburg aufs Brandenburger Tor“, SZ vom 24. August:

Lieber Samuel Bosch,

seit einigen Monaten verfolge ich die Berichterstattung über deine, über eure Aktionen in Ravensburg, im Altdorfer Wald und nun auch in Berlin. Ich lese diese Artikel mit einer großen Portion Neugierde und mit wachsendem Respekt.

Die Uhr steht auf Viertel nach zwölf. Der Klimawandel hat nun auch Deutschland mit erschreckender Deutlichkeit erreicht. Trotz aller wissenschaftlicher Voraussagen verharren die Maßnahmen unserer Regierung in einem ebenso erschreckenden Zuwenig. Alles schon tausendmal geschrieben, alles schon tausendmal gelesen. Und doch offensichtlich nicht oft genug.

Wie gut, dass Ihr zu neuen Formen des Widerstandes greift. Wie beeindruckend euer kompromissloser Einsatz für den Erhalt unserer wunderbaren Erde! Ein lebenswertes Leben nachfolgender Generationen steht auf dem Spiel. Werden die, die noch immer die Augen verschließen und sich nicht positionieren, irgendwann zu ihren Enkelkindern sagen, wir haben es nicht gewusst?

Ulli Schmid, Weingarten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen