Mittwoch, 22. September 2021

Die Aktivisten melden sich zu Wort

Unsere Pläne, das Ulmer Münster mit einem gigantomatischen Banner "€DU: unchristlich, unsozial, klimaschädlich" zu dekorieren, wurden heute Morgen leider von der Polizei
 vereitelt.

Grund war die Südwestpresse, die sich vor Ablauf der Sperrfrist unserer Pressemitteilung über die Aktion berichtete. Gönnt euch den Diss in dem angehängten Artikel der Augsburger Allgemeinen dazu.

Der eigentliche Skandal ist aber weder die SWP noch die Polizei, die hier eine legale (!) Aktion verhinderte (wir klärten rechtlich ab, dass es sich nicht um Hausfriedensbruch handelt).

Der eigentliche Skandal ist, dass von den 18 seit 2019 als korrupt entlarvten Politiker*innen 17 von der CDU/CSU (hier) stammen. 


Die Union ist keine politische Partei, sondern (hier) ein Wirtschaftsverband mit dem Ziel, Unternehmen und Reiche noch reicher zu machen und sich gegenseitig gute Posten zuzuschustern. Dabei schreckt sie vor einer Befeuerung der Klimakrise nicht im geringsten zurück.

Stand etwa Jesus für Korruption, Ausbeutung und Schöpfungszerstörung ein?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen