Freitag, 2. Dezember 2022

Überwältigende Aufmerksamkeit für die Ravensburger Klimaaktivisten

Schwäbische Zeitung hier

Klimaschützer überkleben Temposchilder an B30 zwischen Ravensburg und Baindt

Ravensburger Klimaschützer haben in der Nacht zum Donnerstag entlang der B30 zwischen Baindt und Ravensburg-Oberzell 13 Verkehrsschilder mit Tempo 100 überklebt. Laut Sarah König von der Pressestelle der Polizei Ravensburg wurden zudem zwei Schilder abmontiert, die normalerweise die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben. Bekannt hat sich zur Klebeaktion in einer Pressemitteilung die Gruppe der „Ravensburger Klimaaktivist*innen“. (hier finden Sie die Pressemitteilung)

.....Viele Tage werden die falschen Schilder aber vermutlich nicht für ein langsameres Fahren sorgen, denn die Straßenmeisterei hat am Donnerstagvormittag mit der Beseitigung begonnen beziehungsweise stellt den alten Zustand wieder her.

Strafrechtliche Bewertung steht noch aus

Wie die Aktion strafrechtlich zu bewerten sei, vermochte Polizeisprecherin König noch nicht zu sagen. Infrage kommt Sachbeschädigung. ..... (na wenigstens hat er was gefunden, wenn es auch schon lange nicht mehr ganz so überzeugend rüber kommt.....)


Die Bildschirmzeitung hier

Tagblatt  hier

SWR  hier

Die Zeit hier

FAZ hier

Wochenblatt hier

Ka-news   hier

Esslinger Zeitung hier

Stuttgarter Nachrichten hier

Rheinland-Pfalz.de  hier

RND hier

Welt  hier

Vodafone hier

Tag 24  hier

Wochenblatt hier

Süddeutsche Zeitung hier

Focus  hier

 und dann gibt es noch diese Seite:                                  Entwicklungshilfe für Deutschland hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen