Freitag, 23. Dezember 2022

Weingarten: Stellungnahme zum B-Plan "Trauben - Äußere Halde" bzw. der sog. „Schmetterlingswiese“

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Moll,

sehr geehrter Herr Baubürgermeister Geiger,

sehr geehrte Damen und Herren,

gerne nehme ich die Möglichkeit wahr, Stellung zum o.g. B-Plan "Trauben - Äußere Halde" bzw. der sog. „Schmetterlingswiese“ zu nehmen.

Als Zwischenfazit stelle ich bzgl. dem "Bedarf an Wohnbauflächen" unter Punkt 1 meiner Stellungnahme fest, dass eine Bebauung der  „Schmetterlingswiese“ bzw. "Trauben - Äußere Halde" gemäß Landesvorgaben „nicht plausibel“ und deshalb „nicht genehmigungsfähig“ ist! 

Folglich besteht meines Erachtens eine erhebliche Rechtsunsicherheit in Bezug auf einen möglichen entspr. Beschluss durch den Gemeinderat gemäß der derzeitig vorliegenden Planung "Trauben - Äußere Halde"! 

Unter Punkt 2 erörtere ich, dass es hier um eine Fläche geht, die für Klima bzw. Frischluft sowie den Naturschutz wichtig ist, die jedoch nun im krassen Gegensatz zu einer über 10-jährigen, intensiven Stadtentwicklungsarbeit (STEP 2020, ISEK)  doch bebaut werden soll!?!

Viele Bürger:innen wie auch ich fragen sich: Wieso plötzlich?

Diese Situation (vgl. Seite 8, Anhang),

schadet der Stadt,

schadet unserer Gesellschaft,

schadet unserer Demokratie,

schadet dem Ansehen der Verwaltung,

schadet dem Ansehen des Gemeinderates,

schadet aber auch dem Ansehen des betroffenen Familienunternehmens,

schadet den Menschen 

und

hilft nur der "AfD und deren Freunde“ wie den sog. „Reichsbürgern“

Diese Verantwortung  haben bzw. müssen alle Personen im Gemeinderat und in der „Verwaltungsspitze“ aus meiner Sicht persönlich tragen,

ob sie wollen oder nicht!

Zusammenfassend fordere ich Sie bzw. den Gemeinderat deshalb auf, das vorliegende Verfahren zum Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften "Trauben - Äußere Halde" einzustellen und von einer Bebauung der in Rede stehenden Fläche abzusehen!


Darüber hinaus informiere ich Sie bereits Heute,

dass Sie unter Punkt 1 der beiliegenden Stellungnhame mehrere Fragen entnehmen können, die ich mit den mir bekannten Fakten beantwortete.

Diese Fragen werde ich voraussichtlich Anfang nächsten Jahres im Rahmen einer "Bürgerfragestunde" noch etwas detailieter und persönlich sowie unabhängig vom vorliegenden B-Plan-Verfahren stellen, so dass Sie die Möglichkeit haben, diese aus Ihrer Verwaltungssicht umfassend zu beantworten.

Es wäre doch sehr schade, wenn diese fachlichen Fragen "einfach weggewogen" werden, ohne dass hierauf  inhaltlich eingegangen werden würde. 

So freue ich mich bereits Heute auf Ihre Fakten und Darlegungen als Antworten auf die Fragen.

Selbstverständlich steht es Ihnen offen, meine Antworten einfach zu bestätigen, so dass Ihr Aufwand sehr gering sein würde.

Danke vorab 

Alles Gute und besinnliche Weihnachten sowieein für unsere Stadt gutes und erfolgreiches Jahr 2023


Claus Raach

Weingarten


Die ganze Stellungnahme finden Sie hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen