Freitag, 30. Juli 2021

"Wissenschaft ruft "Klima-Notfall" aus"

ZDF: Warnung aus der Wissenschaft hier

Klimakrise: "Unsägliches menschliches Leid"

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erneuern ihren Appell, unverzüglich der Klimakrise gegenzusteuern. Corona-Wiederaufbaupläne sollten Klima-Vorgaben enthalten.

Rund zwei Jahre, nachdem mehr als zehntausend Wissenschaftler aus rund 150 Ländern gemeinsam einen weltweiten "Klima-Notfall" erklärt hatten, haben sie diesen nun erneut betont und sofortige Veränderungen gefordert.

Diese Veränderungen seien dringlicher denn je, um das Leben auf der Erde zu schützen, heißt es in einem im Fachjournal "BioScience" veröffentlichten Artikel. Zu den ursprünglich rund 11.000 Wissenschaftlern, darunter 871 Forscher deutscher Universitäten und Institute, seien noch einmal mehr als 2.800 weitere Unterzeichner hinzugekommen.


ebenfalls ein Arttikel dazu in der Zeit  hier
"Klima-Notfall": Wissenschaftler schlagen erneut Alarm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen