Montag, 19. Juli 2021

"Heine ist neuer Regionalverbandsdirektor"

aus der Schwäbischen Zeitung von Siegfried Großkopf hier

Der neue Regionalplan sei ein erfolgreicher und habe Franke, der seine Dienstzeit verlängert hatte, viel abverlangt. In der zuletzt harten Zeit habe es leider „widerwärtige Angriffe“ gegeben. Diese ertragen zu haben dankten ihm die Mitglieder mit langem Beifall.

Anmerkung: nun ja, normalerweise sind öffentliche Diskussionen und Demos Bestandteil unserer "Demokratie" und geschützt durch das Grundgesetz.
Mag sein,  dass ein solches Gremium  (die problematische Ämterhäufung und die "Übernahme" des Gremiums durch eine Bürgermeistermehrheit war schon mehrmals das Thema) so etwas als "Widerwärtig" empfindet. Das sagt aber mehr über das Gremium selbst aus.
Ein Gremium, selbst ein nicht direkt gewähltes,  täte gut daran seine Bürger ernst zu nehmen und sich nicht auf eine mutwillige Kriminalisierung der zu Recht ungeduldigen Jugend  zu beschränken. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen