Montag, 26. Juli 2021

Kurznotiz in der Schwäbischen Zeitung

Der Polizei ist am Samstagabend gegen 22 Uhr ein an einem Seil befestigtes Banner sowie ein daran angebrachtes Fahrrad über der Kreisstraße zwischen Weingarten und Schlier gemeldet worden.

Die K 7948 war laut Polizei zu diesem Zeitpunkt für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt und aufgrund eines Aktionstags nur für Radfahrer freigegeben. Aufgrund bestehender Unwettermeldungen bestand die Gefahr, dass das Fahrrad bei entsprechenden Windböen zu Boden fällt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weingarten entfernten das in gut fünf Metern Höhe angebrachte Seil mit Banner und Fahrrad. Polizeibeamte beschlagnahmten die Gegenstände. Hinweisen an den Gegenständen zufolge, wurde die Aktion vonseiten der Baumbesetzerszene im Altdorfer Wald initiiert.

Anmerkung: Die Aktivisten hatten angeboten das Fahrrad selbst herunter zu holen, erhielten aber einen Platzverweis von der Polizei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen