Donnerstag, 11. März 2021

Klimarat schaut der Stadt bald auf die Finger

Experten sollen Umsetzung des Klimakonsenses überwachen -
„Scientists for Future“ kritisieren Tempo

Auszüge aus dem Artikel in der Schwäbischen Zeitung:

Ein gutes halbes Jahr nach Verabschiedung des Ravensburger Klimakonsenses will die Stadtverwaltung nun den sogenannten Klimarat auf den Weg bringen. Das Gremium, auf dessen rasche Gründung die als Baumbesetzer aufgetretenen Klimaaktivisten gedrängt hatten, soll die Stadt bei der Umsetzung begleiten, aber auch kontrollieren, ob die angestrebten Ziele erreicht werden.

Voraussichtlich werden vier Experten in den Rat berufen und von der Stadt für diese Arbeit bezahlt. ...

... Auch Ertel und seine Kollegen halten den Klimarat für eine wichtige Institution. Bürgermeister Bastin unterstrich, dass das Gremium schon dieses Jahr erste Sitzungen abhalten solle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen