Freitag, 19. März 2021

Globaler Klimastreik

215- 225 Menschen waren bei dem Klimastreik in RV dabei: 20 Blöcke a 9 Menschen , plus Ordner und Nachkömmlinge ...


Aus der Schwäbischen: Auch in Ravensburg haben am Freitag Klimaaktivisten von Fridays for Future für Klimagerechtigkeit demonstriert. 

Beim globalen Klimastreik sind am Freitag die Aktivisten von Fridays for Future weltweit auf die Straße gegangen, um für mehr Klimagerechtigkeit zu demonstrieren. Allein in Deutschland gibt es mehr als 250 Ortsgruppen. In Ravensburg versammelten sich rund 100 Menschen zunächst vor dem Bahnhof. Von dort aus begann die Ortsgruppe Ravensburg ihre „Laufkundgebung“ und zog dabei über die Schussenstraße auf den Marienplatz, wo die anschließende Kundgebung stattfand. Mit beteiligt waren auch die Baumbesetzer vom Altdorfer Wald, welche den neuen Regionalplan als „Klimahöllenplan“ kritisieren (die SZ berichtete). Auf die Einhaltung eines strikten Hygienekonzepts war im Vorfeld hingewiesen worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen