Montag, 8. März 2021

 Im Ravensburger Spectrum steht diese neue Schlagzeile

Schon gewusst? Große Teile des ALTDORFER WALD sind "FAUNA-UND FLORA-SCHUTZGEBIET" - Proteste daher zu RECHT!! 

Dieser Artikel ist unbedingt lesenswert.
Doch leider hilft dieses Wissen den Aktiven vom Altdorfer Wald nicht unbedingt weiter.
Wenn man die Karte anschaut kann man schnell erkennen, dass im Bereich des geplanten Kiesabbaugebiets kein Schutzgebiet  liegt.
Ob der Wald an dieser Stelle dadurch weniger schützenswert ist,  sei dahin gestellt.
Im Sinne des  Klimaschutz ist er auf jeden Fall schützenswert!

2 Kommentare:

  1. Der Einwand ist sicher berechtigt. Doch nach Meinung der Jungaktivist/innen um Samuel Bosch und aller Umweltschutzorganisationen die hier involviert sind, sowie vieler einzelner Bürger/innen, sollte der gesamte Altdorfer Wald (dort wo er noch nicht FFH ist) zum FFH-Anchluss-Gebiet werden. Denn Rodung und anschließende Kiesausbeutung in den bisher als nicht FH berücksichtigten Teilen des Altdorfer Waldes, werden sich auf jeden Fall negativ auf die Gesamtpopulation der Fauna und Flora und die aktuellen FFH-Gebiete auswirken. - Stefan Weinert Ravensburg

    AntwortenLöschen
  2. Der Einwand ist sicher berechtigt. Doch nach Meinung der Jungaktivist/innen um Samuel Bosch und aller Umweltschutzorganisationen die hier involviert sind, sowie vieler einzelner Bürger/innen, sollte der gesamte Altdorfer Wald (dort wo er noch nicht FFH ist) zum FFH-Anchluss-Gebiet werden. Denn Rodung und anschließende Kiesausbeutung in den bisher als nicht FH berücksichtigten Teilen des Altdorfer Waldes, werden sich auf jeden Fall negativ auf die Gesamtpopulation der Fauna und Flora und die aktuellen FFH-Gebiete auswirken. - Stefan Weinert Ravensburg

    AntwortenLöschen