Montag, 29. März 2021

Update: Neue Nachrichten aus dem Ravensburger Spectrum

interessant: 

Klimagerechtigkeitsaktivist*innen hissen Banner vom Dach der Sirgensteinhalle in Vogt anlässlich Regionalplanbesprechung

sehr erfreulich und hoffentlich erfolgreich:

Bürger aus dem Kreis Ravensburg reicht Petition "FFH im Altdorfer Wald" bei der EU ein


interessant , aber hier sollte man der Fairness halber noch besser nacharbeiten:

regierungsdokument-beweist-schuld-in-sachen-kiesabbau-in-der-region-......
Gretchen- Frage: Wer  ist schuld am überzogenen Kiesabbau in der Region?

Unsere Altdorfer Wald -Stimme gibt zu bedenken: Speziell beim Kiesabbau und Altdorfer Wald ist die Landesregierung (und somit auch die Grünen) durchaus noch  verbesserungswürdig. Bis heute fehlt von den Spitzenpolitikern ein klares Statement zu einem LSG Altdorfer Wald. Auch die Exportzahlen welche unser Umweltminister immer genannt hat, waren und sind falsch. Er beruft sich bis heute auf eine Aufstellung der IHK aus dem Jahre 2017 welche schon mehrfach widerlegt wurde.

Beim Thema Kiesabgabe steht im Raum: Offensichtlich hatte Untersteller  eine andere, übergeordnete Vorgehensweise vorgezogen, innerhalb der dieseProblem anzugehen möglich wäre.
Untersteller betonte, dass nach 15 langen Verhandlungs-Jahren !!! mit endlich tragfähiger Beschlußvorlage und Mehrheit im Bundesrat, unser Bundes-Innenminister Horst Seehofer den Prozess gestoppt hat.
(Hatte der nicht schon vor Jahren angekündigt bald abtreten zu wollen?)


Dazu gibt es auch im Handelsblatt einen ausführlichen und erhellenden  Bericht, der seine Aussage untermauert.








Update 29.4.21  Eine möglicherweise interessante neue Information dazu stammt aus der Tagesschau
 hier:   Thema Parteispenden

Auszüge:
"Andere spendeten schon, wie der Geschäftsführer der H. Geiger GmbH Stein- und Schotterwerke, Herbert Geiger. Aus dem Rechenschaftsbericht über ihre Finanzen, den die CSU an den Bundestagspräsidenten geschickt hat, geht hervor, dass Geiger im Jahr 2018 genau 23.200 Euro an die CSU gespendet hat.  ....
 Organisiert hatte die CSU-Spenderessen über Jahre hinweg der bayerische Landtagsabgeordnete Alfred Sauter, gegen den die Staatsanwaltschaft München wegen Korruptionsverdacht ermittelt.....
Oft fanden die Tafelrunden mit Seehofer, Söders Vorgänger als Partei- und Regierungschef, statt."

1 Kommentar:

  1. Liebe "Altdorfer", danke für eure kritische Würdigung unseres Berichtes. Wir werden unseren Bericht mit einem Verweis (Link) auf eure Kritik ergänzen. Danke!! Stefan Weinert, Ravensburger Spectrum

    AntwortenLöschen