Montag, 1. März 2021

Auch im Wochenblatt gibt es einen Bericht

 Klimaaktivisten besetzen Altdorfer Wald (wochenblatt-news.de)


Sehr erfreulich ist die Aussage aus der jungen SPD (unten),  denn im Regionalverband schlug Herr Zeller mit seiner Truppe stets ganz andere Töne an. Mit großem Erstaunen vernahmen wir in der letzten Sitzung sein Statement, dass sich Klimaschutz wie ein roter Faden durch den  Regionalplan ziehe.....
Möglicherweise trägt nun auch der lesenswerte Bericht zum  Kiesabbau Grenis  von Hr. Bindig zum Umdenken bei? Ist ein mögliches Umdenken auf dieses Thema beschränkt?

Wir würden uns wünschen dass sich die SPD noch vor der Wahl klar zu ihrer Linie bekennt.
Wie wird sie sich zukünftig  im Regionalverband positionieren, wird sie wirklichen Klimaschutz einfordern oder gibt sie sich mit Lippenbekenntnissen zufrieden?

Gedanken dazu macht sich auch der BLOG Sofa in Ostrach  hier

SPD Landtagskandidaten: „Gut, dass sie nicht locker lassen“

Im Gespräch mit dem WOCHENBLATT zeigt sich der SPD Zweitkandidat für die Landtagswahl, Antonio Hertlein durchaus positiv zu der Aktion: „Es ist gut, dass die Aktivistinnen und Aktivisten nicht locker lassen“. Klar sei aber auch, dass die Aktionen im Einklang mit dem Versammlungsrecht sein müssen.

Der 19-jährige Antonio Hertlein tritt zusammen mit dem Erstkandidaten Jonathan Wolf zur Landtagswahl 2021 für die SPD an. „In der Politik gehört es dazu mehrere Seiten anzuhören“ sagt Hertlein. Der Regionalplan habe laut ihm auch nicht nur schlechte Seiten, Verbesserungsbedarf gebe es jedoch trotzdem.

Den Demonstranten und Aktivisten wünscht er bei ihrer Aktion viel Durchhaltevermögen. „Ihr werdet gehört, wenn auch nicht von allen, aber von uns schon“ sagt Hertlein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen