Montag, 30. August 2021

Es geht weiter: Noch eine Umweltkatastrophe

Riesige Menschenkette um das Mar Menor  hier

Im Südosten Spaniens steht Europas größte Salzwasserlagune vor dem Kollaps: Tonnenweise werden tote Fische an die Strände des Mar Menor gespült. Nun haben 70.000 Menschen gegen die Umweltpolitik protestiert.

Aus Protest gegen eine der schlimmsten Umwelttragödien der vergangenen Jahre in Spanien haben 70.000 Menschen Europas größte Salzwasserlagune symbolisch umarmt. Sie bildeten eine Menschenkette um das komplette Mar Menor herum, ganze 73 Kilometer, berichteten spanische Medien.

Mein Eindruck: Zum Glück gibt es inzwischen so viele Menschen, die nicht zulassen, dass Umweltkatastrophen einfach mal wieder ignoriert werden! Jetzt geht es darum, auch die furchtbar langsam agierende Politik dazu zu zwingen, sich endlich zu bewegen. Es gibt genügend Gesetze und Vorlagen, wir wissen das von den jüngsten Rechtsprechungen durch Gerichte ganz genau,  diese müssen  einfach angewendet werden! 0 Toleranz für die heutigen Umwelt- und  Klimabremser im Lobby-Auftrag- diese dürfen nicht weiter auf  Kosten der Allgemeinheit agieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen