Dienstag, 31. August 2021

"YouTuber holt wieder aus"

Südkurier  hier

Mit großem Interesse hab ich die Kurznotiz über Rezo im Südkurier gelesen.
Weder Südkurier noch Schwäbische Zeitung haben bis jetzt angemessen über die Aussagen des Weltklimarates berichtet. Eine Krise, über die unsere amtierende Bundes-Umweltministerin sagt:

"der Planet und seine Bewohner schweben in Lebensgefahr" hier

über die wird einfach nicht berichtet! Ja vielleicht mal irgendwo hinten ein nebensächlicher Bericht...
So etwas muss doch auf den ersten Seiten stehen und das nicht nur einmal - nein Wochenlang!


Wer sich auf die Berichterstattung der Lokalzeitungen verlässt, ist offensichtlich verlassen!
Und das ist einer der Gründe, weshalb ich diesen Blog betreiben "muss".
Das wichtigste Thema unserer Zeit fehlt in der Wahrnehmung, und das auch noch vor der wichtigsten Klimawahl, die wir jemals hatten, denn damit wird die Zukunft unserer Kinder beschlossen - warum, liebe Tageszeitungen, ist das so? 

Auch Rezo berichtet nicht in erster Linie über diese lebensbedrohliche Krise, ist klar, aber er stellt die Fakten vor der entscheidenden Wahl  in einen übersichtlichen Zusammenhang mit bisherigem Verhalten und bisherigen Entscheidungen. Und das muss erst mal ganz schön verstörend sein, kann ich mir vorstellen, wenn man sich bisher  nicht intensiver damit befasst hat.
Und doch gehört das unbedingt dazu: Im Wahlkampf wird so viel behauptet, bei einer so wichtigen Wahl muss man abschätzen können, was man davon wirklich glauben darf und was man getrost in die Tonne klopfen kann, weil es im Verhalten bisher auch keine Rolle gespielt hat.

Und daher ist es wichtig, dass es Video`s gibt wie Rezo`s. 
Bitte noch mehr davon! Vielleicht auch noch ein "wirkliches"  Klima-Video vor der Wahl....? Rezo hat weitere Folgen in Aussicht gestellt, man darf gespannt sein.


Leute in der Politik

Rezo , 29, YouTuber, hat sich mitten im Bundestagswahlkampf wieder mit einem Video zu Wort gemeldet und vor allem Politiker der Union kritisiert. Sein Hauptvorwurf etwa an Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (CDU), Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) sind Inkompetenz, krasses Versagen und das Verbreiten von Unwahrheiten. Auch die Grünen kriegen ihr Fett weg. Der Mann mit dem markanten blauen Haarschopf war 2019 einem breiten Publikum bekanntgeworden, als er mit dem Video „Zerstörung der CDU“ viel Aufmerksamkeit erregt hatte. Sein neues Video lehnt sich zumindest dem Titel nach daran an: „Zerstörung Teil 1: Inkompetenz“. Die Beispiele darin sind im Wesentlichen aber bereits bekannt. (dpa)



Rezo rechnet mit Laschets "Inkompetenz" ab  hier in Watson mit Video

oder hier auf News.de mit Video: 

Rezo : "Handwerk legen!" Twitter-Nutzer teilen nach Video gegen Laschet und Co. aus




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen