Mittwoch, 11. August 2021

„Der Klimawandel ist lebensbedrohlich, für jeden Menschen, in jedem Winkel der Erde“

Eckart von Hirschhausen hier in Utopia

Eckart von Hirschhausen: Der Klimawandel ist lebensbedrohlich, für jeden Menschen, in jedem Winkel der Erde
Foto: Screenshot tagesschau

Der gestern erschienene Bericht des Weltklimarats zeigt die Folgen der Erderwärmung und die Dringlichkeit zu handeln. Denn das Klima ist irreversibel. Eckart von Hirschhausen plädiert in einem Video für die Wichtigkeit von Klimaschutz. Auch andere prominente Stimmen äußern sich zum Bericht.

„Jeder hat das Recht auf eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“, mit diesen Worten beginnt Eckart von Hirschhausen sein Plädoyer in einem Video von der tagesschau am Montagabend. Darin bezieht er sich auf den am Montag veröffentlichten Bericht des Weltklimarats (IPCC).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen