Danke an euch Menschen, denen unsere Umwelt und unser Klimaschutz so sehr am Herzen liegt, dass ihr ein Leben im Wald auf euch nehmt!
Danke dass ihr diesen Winter der Kälte getrotzt habt und immer noch voller Begeisterung versucht die Welt zu retten, indem ihr die Schwächen unseres Systems offen legt.
Danke, dass es trotz negativen Erfahrungen weiterhin Gesprächsbereitschaft gibt und Aktionen, um andere Menschen im Herzen zu erreichen.
Danke dass Ihr nicht einfach aufgegeben habt, sondern immer wieder neue Wege sucht.
Danke auch für eure Solidarität.
Mit der Ukraine, mit anderen Besetzungen, mit verurteilten Klima-Aktivisten......
Danke für euren Mut zum zivilen Ungehorsam, wo alle anderen Wege nicht mehr funktionieren.
Klimaschutz ist im Grundgesetz verankert, das wissen wir alle. Deshalb ist es umso tragischer, dass die junge Generation sich nur auf diesen Wegen in Erinnerung bringen kann.
Doch um etwas zu ändern, muss noch viel mehr passieren in der Politik, in der Wirtschaft, bei jedem Einzelnen von uns....
Wir müssen Umdenken
Danke dass ihr uns das immer wieder in Erinnerung ruft.
Wir alle könnten noch viel mehr Freude an kleinen Dingen entwickeln...
Mit eurer Begeisterung zeigt ihr uns: Vielleicht ist unser jetziges Leben gar nicht so alternativlos wie gedacht...es könnte noch so viel besser werden!
Danke !
Die Geburtstagseinladung wurde angenommen und von W. Frommlet gab es eine angekündigte Rede zum Ukraine-Konflikt.
Nach Corona schon wieder ein Thema,das die Klima-Krise aus den Schlagzeilen verdrängt, unsere Sorgen überlagert. Natürlich sind diese Ängste berechtigt.
Nur: Wann kümmern wir uns endlich um die Klima-Krise???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen