Freitag, 7. Mai 2021

Der Altdorfer Wald im ARD - Zur Sache! Baden-Württemberg

 

"Wie kommt man denn nun an den Rohstoff Kies im Untergrund?" das war die Frage.

Der Bericht ist hier zu finden




Vom Aktionsbündnis wird darauf hingewiesen dass der Wahrheitsgehalt der "Dachziegel-Affaire" weiterhin stark bezweifelt wird. Es war nur ein Aktivist auf dem Dach, im Gegensatz zu Hr. Frankes Aussage,  und dieser verneint vehement, dass er 60 Dachziegel beschädigt hat.

Zudem hält sich Hr. Franke auch nicht an die im Regionalplan dargestellten Zahlen:
zum einen werden für die nächsten 20Jahre tatsächlich knapp 11Mio to Kiesabbau geplant, zum andern geht der Regionalplan  von einer durchschnittlichen Abbautiefe von ca. 15.5 m !!!! aus. Jeder m tiefer  bringt pro Jahr knapp 800.000 to mehr Kies!!
Und beim Verbrauch wird einfach der Export unterschlagen ! Genau darum geht es den Aktivisten aber.

Möglicherweise wird es zur Richtigstellung noch eine Presseerklärung geben, die dann hier ergänzt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen