Sonntag, 21. Februar 2021

Und noch ein Leserbrief


Ja das stimmt - das größte Problem für uns ist es, die Dinge leicht verständlich und  auf die Schnelle  zu erklären. Das Thema ist so komplex und schwierig, man braucht richtige Gutachten dafür, siehe das Gutachten der Scientists for future! (siehe unter Stichwort Gutachten) Und dann kommt noch dazu, dass  man mühsam nach Fakten suchen muss. Die werden viel zu gerne  im großen Gemenge verschleiert.

Die Grundlagen, auf denen die Prognosen des Regionalverbandes beruhen sind ein wohlgehütetes Geheimnis. Nicht einmal den Regionalverbandsmitgliedern ist es gelungen Details zu erfahren - und das sind immerhin diejenigen, die das Ganze dann absegnen müssen mit ihrer Stimme!

Das Landratsamt Friedrichshafen dreht und wendet sich, um nur keine Zahlen für § 13b im Bodenseekreis veröffentlichen zu müssen, obwohl dort alle Fäden zusammenlaufen.
Wahrscheinlich wären sie auf Knopfdruck parat....Sigmaringen und Ravensburg haben die Daten schließlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar posten