Es sind weitere Spenden eingegangen, aber es klafft noch eine große Lücke.
Daher bitte weitersagen!
Hier finden Sie den Spendenaufruf zum Ausdrucken
Aktionen und Kosten im Jahresrückblick
2021 ist vorbei – wir freuen uns auf ein neues gemeinsames klimaaktivistisches Jahr mit vielfältigen bunten Aktionen! Dabei sagen wir ganz herzlich: Danke sehr. Danke für eure tatkräftige Unterstützung, danke an die zahlreichen engagierter Menschen, die Aktionen medial begleiten, Sachspenden abgeben, nachts Fahrten übernehmen, uns mit Rat zur Seite stehen und ihren Zuspruch ausdrücken. Danke sehr. 💚 Danke für eure Beiträge zur Klimagerechtigkeitsbewegung in Ravensburg!
Wir wissen außerdem die knapp 19.000 Euro Spenden sehr zu schätzen. 💚
Denn: Unsere Aktionen kosten viel Geld. Die größten Posten sind Kletterausrüstung, Baumhausbaumaterialien sowie Rechtskosten. Gerade auch weil immer wieder Material ohne Protokoll konfisziert wird. Den größten Teil der Ausgaben streckten bislang wenige Privatpersonen vor. Im letzten Monat erhielten wir aber zahlreiche weitere behördliche Kostenbescheide, teilweise für lange zurückliegende Aktionen, die unsere bisherigen Spendeneinnahmen unmöglich decken können.
Wir bitten euch herzlich, mit einer Spende die anfallenden Kosten und Auslagen zu decken sowie Aktionen im neuen Jahr zu ermöglichen, denn: Klimagerechtigkeit bleibt Handarbeit. Wir können Quittungen ausstellen, Spenden an uns sind leider nicht steuerlich absetzbar.
Gesamtrechnung seit dem Bau des ersten Baumhauses in Ravensburg:
💶 Gesamteinnahmen: 18.783,37 Euro
🧗♂️ Materialkosten (siehe links) -19.481,67 Euro
✉️ Repressionskosten: -7.762,44 Euro
—————————
Defizit momentan -8.461,25 Euro
Dazu kommt:
Auf uns kommen zwischen 200 und 58.000 Euro Repressionskosten zu, die zusätzlich zu unserem schon bestehenden Defizit von 8.000 Euro unsere Kasse sprengen.Wir sind daher dringend auf Spenden angewiesen.
Hier ein paar Beispiele dazu, rechts und unten
Wir freuen uns auf ein tolles gemeinsames Jahr 2022 mit bunten Aktionen und vielen Menschen! 💚
Die Aktivisten des Baumhausklimacamps in Ravensburg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen