Donnerstag, 28. Oktober 2021

Mahnwache "Klimaschutz ist kein Verbrechen" vor dem Ravensburger Amtsgericht"


Bericht aus Ravensburg:

18 Unterstützer:innen und Klimaaktivisti beteiligten sich heute Vormittag bei der Mahnwache "Klimaschutz ist kein Verbrechen" vor dem Ravensburger Amtsgericht.

Gut geschützt von zahlreichen Ordnungshütern bezeugten sie ihre Solidarität mit Samuel, der sich seit 9.00 Uhr in einer weiteren Gerichtsverhandlung erklären muss.

Auch wenn wir einen weiteren Freispruch erwarten, muss endlich Schluß sein mit den kriminalisierungsversuchen unseres Engagements!

Nach der Mahnwache waren wir pünktlich am Gericht um die "öffentlichen" Verhandlung zu besuchen. Von wegen öffentlich! Nur 6 Plätze für Zuschauer, die teilweise schon vergeben waren. Keiner von uns kam rein, selbst für die Presse, SWR, gab es keinen Platz!

Gerade berichtet ein Anwohner, dass seit gestern verstärkt "wegen größerer Verhandlung" patrouilliert wird, nachts sogar mit Taschenlampen um das Gerichtsgebäude ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen