Sonntag, 31. Oktober 2021

Ich hatte diesen Aufruf im Blog veröffentlicht, nach langer Überlegung zugegebenermaßen, weil es ja natürlich nur ein weites Randthema ist.
Schließlich aber dachte ich mir: das findet in Weingarten statt und auch ich bin seit Jahren der überzeugten Meinung, dass "wilde" Tiere nicht in einen Zirkus gehören. Schon gar keine Tiger und andere Raubkatzen!
Ich hadere schon jedes Mal beim Zoobesuch, weil Raubkatzen selbst da viel zu wenig Platz für Auslauf zugestanden bekommen.

Woraufhin  im Ravensburger Spectrum ein etwas verstörender Angriff  gegen diese Demo und meine Berichterstattung  gefahren wurde: 

Wenn aus ökogrün und regenbogenbunt ideologische Verblendung wird . . .

Spectrum-Leser Jürgen hat sich daraufhin zu Wort gemeldet und das Ganze wieder etwas zurechtgebogen. Danke Jürgen!  hier

Lieber Stefan, ich hab dir  mal was rausgesucht, pro und contra Tierhaltung im Zirkus und schicke dir den Link. *) Tiere vorführen zur menschlichen Belustigung ist mehr als fragwürdig,und genau wie Massentierhaltung abzulehnen....Macht euch die Erde untertan, war ja wohl ein bisschen anders gemeint..... Wenn ich an den Zirkus Roncalli denke, er war ein wunderbarer Zirkus, es geht auch ohne Tiere. Allerdings ist Akrobatik von jungen Mädchen manchmal auch nicht artgerecht. Man muss schon genau hinschauen. Einen schönen Restsonntag und Feiertag wünsch ich dir, dein Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen