Samstag, 27. Dezember 2025

Die Partei-Spenden-Könige - was "leisten" Sie dafür? Und ist das dann schon "alles" was wir wissen sollten?

Hier ist von Parteispenden die Rede - schlimm genug wenn Parteien mit Vorsatz  geldwerten Profit aus ihrer Politik ziehen. Doch was ist mit den Einzelnen Personen der Regierung - offensichtlich ist es für die Partei inzwischen vollkommen in Ordnung, wenn diese sich auch persönlich "beReichern"?

 Stefan Vogt LinkedIn

Eigentlich ist die Antwort ganz einfach. Schauen Sie mal auf der zweiten Seite mal nach dem Spendeneinnahmen der drei Parteien, die am meisten bekommen haben und vergleichen das mit der SPD .

Dann schauen Sie sich die Politik der ersten drei Parteien an bzw. stellen die Frage, wer die Reichen am besten vor gerechter Besteuerung schützt?

Richtig, CxU, 💩fD und FDP verweigern sich konsequent einer gerechten Besteuerung, bei der Erbschafts- und Vermögenssteuer und bei einer Kappung von Abschreibungen.

Wer soll da bitte noch glauben, die CxU wäre christlich und sozial oder die 💩fD wäre die Partei des kleinen Mannes? Wieder richtig, die Politik der ersten drei nutzt nur denen, die eh schon am meisten Geld haben.

Der Antrieb der Spender ist somit klar erkennbar, Verschonung vor gerechter Besteuerung zu Lasten derer unterhalb der Oberschicht. Versuche, das zu leugnen sind zwecklos, angesichts der Tatsache, dass jetzt sogar schon bei den Behinderten gespart bzw gekürzt werden soll, damit man bloß nicht bei den Richtigen den Sparhebel ansetzt.

Begleittext:

Auch dieses Jahr wurden wieder mehrere Millionen Euro von Unternehmen und Einzelpersonen an die Parteien gespendet. Was ist ihr Antrieb - und wie viel Geld haben die einzelnen Parteien erhalten?

Credits: ZDF Heute

Originalbeitrag auf Instagram: https://lnkd.in/dneuNJqB






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen