Eine außerordentlich spannende Entwicklung findet in Spanien statt - unbedingt das kleine Video anschauen! Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als Spaniens Jugend als "Verlorene Generation" galt - trotz akademischer Ausbildung wohnte die bereits erwachsene Generation zuhause bei Mutter, weil sie keine Arbeit fand (hier)
(als Nebeninfo: Spanien hat auch die baldige Abschaltung seiner AKW`s bestätigt hier)
Aber natürlich macht es Sinn, gerade in Spanien, im heißen Mittelmeerklima, konsequent in die Erneuerbaren zu investieren.
IG Windkraft auf Linkedin 1.4.25
Ein klares #WinWinD für Spanien ✅
📹 Zum ORF-ZIB-Video: https://lnkd.in/d8gaUQXt
📈 „Die jüngsten Zahlen der OECD lassen in Spanien einen Wirtschaftsaufschwung von 2,6 Prozent erwarten. Damit liegen sie weit vorne im Vergleich mit dem übrigen Euro-Raum“, berichtet der ORF.
Einer der Gründe dafür: Spanien war dank seines hohen Anteils an Wind- und Solarenergie resistent gegen die Gaskrise und profitiert jetzt, indem das Land günstigen Strom für Batterien und Wasserstofferzeugung bereitstellt.
🏆Windenergie deckt rund 25 % des Strombedarfs in Spanien und ist damit die Energieerzeugungsform Nr. 1 – vor Solar mit rund 20 %
⚡Mehr als 30.000 MW installierte Leistung (7,5 Mal so viel wie Österreich) - diese Windräder produzieren genug Strom um 17,5 Mio Haushalte zu versorgen
💼 39.000 Menschen arbeiten in der Windbranche
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen