Liam Paschall Linkedin
Learning & Development Leader | Driving High-Impact Teams | Sales Enablement & Leadership Development | Keynote Speaker | DEI Champion
Die demokratische Gouverneurin von New York, Kathy Hochul, erzürnt MAGA, indem sie ein Gesetz unterzeichnet, das Unternehmen für fossile Brennstoffe verpflichtet, für die Beseitigung von Klimaschäden zu zahlen.
Und es kommt noch besser...
Das neue staatliche Gesetz verlangt von den Unternehmen, die für den Großteil der zwischen 2000 und 2018 produzierten Emissionen verantwortlich sind, in den nächsten 25 Jahren rund 3 Milliarden US-Dollar pro Jahr auszuzahlen.
Senatorin Liz Krueger, eine der Unterstützerinnen des historischen Gesetzes, nannte es einen "Schuss, der auf der ganzen Welt gehört werden wird".
"In den letzten zehn Jahren haben Gerichte zu oft Klagen gegen die Öl- und Gasindustrie abgewiesen, indem sie sagten, dass die Frage der Schuld am Klima von den Gesetzgebern entschieden werden sollte", erklärte sie.
"Nun, die Legislative des Staates New York – der zehntgrößten Volkswirtschaft der Welt – hat die Einladung angenommen, und ich hoffe, wir haben uns sehr deutlich gemacht: Die größten Klimaverschmutzer des Planeten tragen eine einzigartige Verantwortung für die Entstehung der Klimakrise, und sie müssen ihren gerechten Anteil zahlen, um den normalen New Yorkern zu helfen, mit den Folgen fertig zu werden. ", fuhr sie fort.
Damit ist New York nach Vermont der zweite Staat, der ein solches Gesetz verabschiedet hat. Aufgrund des massiven wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Einflusses New Yorks wird dies weitreichende Auswirkungen haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen