Es geht um die Zukunft Europas: Deutsche Konzerne stecken in der Krise und die europäische E-Mobilität gleich mit. Gleichzeitig drängt China auf den europäischen Markt und baut E-Autos im Rekordtempo.
Wie retten wir die Wirtschaft Europas und machen sinnvolle Klimapolitik? Diese Fragen stellen wir uns nächste Woche Mittwoch um 19 Uhr in einem Webinar.
"Wenn VW 2025 kein E-Mobil für unter 20.000 Euro anbietet, wird es im Markt scheitern", sagte Robert Habeck bereits 2019. Jetzt sehen wir Entlassungen, Werksschließungen und Umsatzeinbrüche bei Volkswagen. In China hingegen machen E-Autos über 50 Prozent der Verkäufe aus, und VW verliert Marktanteile.
China hat die Führung bei der Produktion von Solarmodulen und Windkraft übernommen – droht das Gleiche nun in der Automobilindustrie? Der wichtigste Jobmotor Deutschlands gerät ins Wanken, und die EU steht vor einem enormen Belastungstest.
Doch statt in die Zukunft zu investieren, halten viele Parteien an Scheinlösungen wie E-Fuels fest. Doch diese werden den Verbrenner nicht retten – Realitätsverweigerung gefährdet unseren Industriestandort.
Wie sollte Europa
auf die Herausforderungen reagieren? Wie sieht die
Zukunft von deutschen Konzernen wie VW und anderen europäischen Unternehmen
aus? Und welche Investitionen braucht es, um die E-Mobilität wettbewerbsfähig
zu machen? Diese Fragen stellen wir uns Mittwoch um 19 Uhr.
Mit dabei sind:
- Fanny
Tausendteufel, Agora
Verkehrswende
- Eckart von
Klaeden, Mercedes-Benz
Group
- Michael Bloss, MdEP, Greens/EFA (Grüne)
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