Youtube hier
Wälder sind wichtig fürs Klima - das ist bekannt. Doch nur wenige wissen, dass sich hinter feuchten Mooren noch effektivere Klimaschützer verbergen. Das hat mit einer Masse zu tun, die wir aus dem eigenen Garten kennen: Torf. KLIMA° vor acht nimmt die mystischen Feuchtgebiete unter die Lupe und deckt auf, warum nasse Moore unverzichtbar für das Klima sind.
Das Ziel der Initiative KLIMA° vor acht ist es, Fernsehsender davon zu überzeugen, wissenschaftlich fundierte Klimaberichterstattung täglich und zur besten Sendezeit auszustrahlen, aktuell und leicht verständlich. Auf diese Weise sollen möglichst viele Menschen über die immer weiter fortschreitende Klimakrise informiert und über Lösungsansätze aufgeklärt werden.
Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir mittels Spenden sechs exemplarische Folgen selbst produziert. Diese erscheinen ab jetzt immer donnerstags um 19:55 Uhr hier.
Da wir als ehrenamtliches Projekt keine vergleichbaren Möglichkeiten wie ein TV-Sender haben, konnten wir natürlich nicht tatsächlich tagesaktuell produzieren. Wir zeigen daher als Beispiel eine Staffel, die sich aus zweierlei Sendungstypen zusammensetzt: Einerseits Hintergrundwissen, das durchaus vorproduziert werden kann und andererseits Berichterstattungen, die aktuelle Ereignisse einordnen. Um dies zu verdeutlichen, haben wir diese Sendungen fiktiv zurückdatiert und zeigen, wie der entsprechende Beitrag hätte aussehen können.
Wir fordern #PrimeTimeFürsKlima im deutschsprachigen Fernsehen. Wenn Du diese Idee ebenfalls unterstützt, so unterschreibe gern unseren Offenen Brief an die ARD: https://klimavoracht.de/brief/
Folge uns auf:
• Twitter: https://www.twitter.com/KlimaVorAcht
• Instagram: https://www.instagram.com/klimavoracht
• Facebook: https://www.facebook.com/Klimavor8
• LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/klim...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen