Guten Tag zusammen
ein, wie dies auf Neudeutsch heißt, last minute call - da ich in diversen Gesprächen erfuhr, dass trotz einer früheren Einladung und Artikel in der SCHWAEZ mein neuer
TALK - Gespräche über die Zukunft
Mittwoch, 26. Oktober, 20 Uhr, Theatercafé Theater Ravensburg
Karten über VVK oder Abendkasse
irgendwie nicht "angekommen" ist. Deshalb kurz eine Erinnerung, herzlich willkommen
Wolfram Frommlet
Die Gäste:
Andreas Knitz, Architekt & Künstler, „Die Grauen Busse“
Stefania Pitscheider Soraperra, Direktorin Frauenmuseum Hittisau
Regina Hagen, ehem. Redakteurin „Wissenschaft & Frieden“, Netzwerk "Büchel ist überall"
Musik Andieh Merk
Der TALK – nicht die austauschbaren Polit-Phrasen, sondern wirkliche Gespräche mit Menschen, die was zu sagen haben - zu all jenen Themen, für die uns nicht viel Zeit bleibt. Gespräche über den Irrsinn und das Ende des Wachstums, über Widerstand und konkrete Utopien. Im besten Sinne provokative Gespräche.
Pro TALK-Abend unterhalten sich zwei bis drei Gäste vorwiegend aus der Region, in getrennten Gesprächen, zu einem gesellschaftlich aktuellen und brisanten Thema mit dem Ravensburger Moderator Wolfram Frommlet. Zwischen den Gesprächen spielen Musiker*innen aus der Region.
In der TALK-Reihe geht es um ganz verschiedene Themen wie: sozialer Wandel, neue Wohn-, Architektur-und Bildungsmodelle, Ökologie, Agrikultur, Klimakrise, Fair Trade, globale Beziehungen, alternative Formen des Wachstums, Demokratie von unten.
Zum Auftakt redet Wolfram Frommlet mit seinen Gästen über ein zentrales Thema in deren Engagement: Erinnerungskultur. Was haben wir verdrängt, verklärt im Umgang mit der Geschichte, was müssen wir erinnern, um daraus für die Zukunft zu lernen? .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen