Freitag, 4. Juni 2021

"Jugendliche saufen, und schlägern sich mit der Polizei "

 - doch die Gefängniszellen bleiben leer ...

Ravensburger Spectrum von Stefan Weinert   hier ganz zu lesen

Heute Nachmittag erhielt ich einen Anruf von Samuel Bosch. Er war irgendwo im "Ländle" unterwegs, und hatte mir etwas mitzuteilen. Andere Aktivi waren an Fronleichnam im "Altdorfer Wald" zusammen gekommen, um friedlich eine Info-Veranstaltung durchzuführen. In Hagnau warten wiederum andere junge Leute auf einen "Strafbefehl", obwohl sie nichts Böses taten. Das Landratsamt Bodensee jedenfalls hat auf eine Anzeige verzichtet. Auch de Salemer Bürgermeister wird wegen der Aktion dort keine Anzeige erstatten . Am kommenden Wochenende werden mehrere hundert Fahrradfahrer/innen auf der B 30 einen CO2-neutralen und friedlichen Korso durchführen.

Wie ganz anders klingt Folgendes. In der Nacht von gestern auf heute, versammelte sich eine knappe "Hundertschaft" (80 Leute) junger Menschen beim Hallenbad neben der "Neuwiesenschule" zu einem After-Corona-Saufen, und machten Randale. Als die Polizei anrückte, flohen sie zwar, aber später ging es - wenn auch im kleineren Kreis (20) - dort weiter. 

Als die Polizei erneut eingriff (nachts um 01:30 Uhr), wurde einer der Beamten von einem jungen Mann ins Gesicht geschlagen. Drei weitere Beamte wurden bei dem Gerangel durch die Randalierer leicht verletzt. --- Die "Schwäbische Zeitung" berichtete darüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen