Sonntag, 6. Juni 2021


Die Fahrrad-Demo war anders als geplant, aber absolut gelungen!


Fotos von Sabine Buchmann-Mayer

Die Verkehrswende
gehört in andere Hände
vielleicht auch in andere Beine
denn die, die bisher verantwortlich waren für Taten
die traten nur auf’s Gas im SUV
und auf die Zukunft der Kleinen


die heranwuchsen zu Jugendlichen,       
die auf Bäume stiegen
und manchmal durch die Nacht schlichen,           
und keiner wusste wer’s war, denn sie schwiegen
und oben hing eine Anklage
die Jungen bekamen auch eine
weil mensch darf nicht steigen und schweigen
und die große Frage ist,
wer ist moralisch groß und wer ist der kleine?



Die wir stehen lassen (die Frage), denn das könnte Unfrieden geben
Und eigentlich will ich nur in einer besseren Welt leben
Mir ist egal wer schuld ist und so’n Mist

Mich interessiert nur wer’s hinbekommt,
bevor’s kracht
Ich hätt gern die Hälfte der Straßen für’s Rad
Und nicht nur Fahrrad-Bilder auf der Fahrbahn
Ich hätte gerne weniger Gelaber und mehr Tat
Und ÖPNV, den jede bezahlen kann

Einen Regionalplan hätt ich gern, der im Kern
Und in der Schale, kein Klimahöllenplan
Ein Plan der was kann
Nicht so’n Müll in Tüll
den alte Hirne zusammengestammelt, undemokratisch versammelt
das ist Zukunftsraub,   seid ihr taub

Wir müssen laut rufen,sonst versteh’n sie uns schlecht
Wir wollen die Zukunft und zwar klimagerecht.


Beitrag von Klaus Schulz 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen