Sonntag, 5. September 2021

"Geisterfahrt in die Heißzeit"

Und wer nach Rezo noch mehr Details wissen will zum Kanzlerkandidaten Laschet:
Die Blätter: hier 
von Susanne Götze 
 (Sie hat auch diesen wichtigen Artikel geschrieben hier
"Die Irrlehre von der teuren Ökowende")

Laschets Klimapolitik

Aus irgendeinem Grund ist das Klimathema – ich glaube auch sehr mit Greta verbunden – zu einem weltweiten Thema geworden.“ Diesen entlarvenden Satz sagte Armin Laschet im Frühjahr 2019 in der Talkshow „Anne Will“. Noch Monate später verteidigte der CDU-Kanzlerkandidat diesen ehrlichen, fast schon Freudschen Ausrutscher mit dem Hinweis, er habe selbst bereits in den 1990er Jahren Klimaschutzpolitik gemacht. Ihm sei es nur darum gegangen, dass das Thema mit Fridays for Future plötzlich „hochgekocht“ sei.

So sehr Laschet auch versucht, sich aus der Affäre zu ziehen – seine Aussagen zeigen, wie die Union beim Klimaschutz tickt. Denn unweigerlich müssen sich Unionspolitiker nach 16 Jahren an der Regierung fragen lassen, warum so wenig passiert ist, wenn ihre Partei doch eigentlich immer schon grün gewesen sei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen