Donnerstag, 8. April 2021

Schwäbische: Nun auch in Isny...

 


Von Isny haben wir bisher noch nichts gehört, doch der Flächenfraß wütet auch dort und die Diskussion um den nicht zukunftsfähigen Regionalplan hat auch Isny erreicht.
Die Bürger vor Ort beklagen die Überplanung der Krumbachsenke, diese sei ein wichtiges Naherholungsgebiet und nicht zuletzt ein Stück Lebensqualität für die Bürger von Isny.
Und auch eine bedeutende Biotopvernetzungsachse.

Eine Überbauung widerspricht nach Auffassung der Bürger ganz deutlich dem Leitbild Klimaschutz Isny von 2017: "Die Nachverdichtung und Erneuerung im Innenbereich hat Vorrang vor der Inanspruchnahme von unbebauten Grundstücken im Außenbereich" und "bei allen städtebaulichen Planungen ist die notwendige Anpassung an den Klimawandel zu berücksichtigen".

"Wir jedenfalls nehmen das Isny-Leitbild ernst. Künftige Stadtentwicklung und Wohnungspolitik muss konsequent auf Verdichtung, Sanierung und Umnutzung im Kernbereich der Stadt und der Ortschaften setzen, nicht auf weitere Zersiedlung und ungebremsten Landschaftsverbrauch" ist die Haltung der Isnyer Grünen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen