Mittwoch, 21. April 2021

Gekippte Entscheidung in Kressbronn: 

Der Gemeinderat hatte überraschend am 24.02.21, also innerhalb der Frist für die Stellungnahmen, den Regionalplan und somit auch die Reduzierung der Regionalen Grünzüge für eine Uferbebauung und ein Interkommunales Gewerbegebiet mit 26,2 ha abgelehnt

Das hat dem Bürgermeister und Hr. Regionaldirektor Franke nicht gefallen und der Bürgermeister hat für die Gemeinderatssitzung gestern (21.4.21) den Regionalplan erneut beraten lassen. Jetzt wurde er gestern auch angenommen, wobei der Bürgermeister mehrfach auf seine Gespräche mit dem Regionalverband hingewiesen hat, wonach die Mißachtung der Frist unbedenklich sei und wenn der Gemeinderat nicht zustimme, die Gemeinde erhebliche Nachteile in den Folgejahren haben werde.


Na das ist doch mal eine super Methode um die eigenen Interessen durchzusetzen: den Top einfach so oft auf die Tagesordnung setzen bis das raus kommt, was man haben möchte!
Selbstverständlich funktioniert das am Besten mit kleinen Drohungen vorher....

In Friedrichshafen hat Hr. Franke das auch versucht, da hat`s nicht geklappt! Aber vielleicht kommt ja noch ein Vorstoß...., noch ist der Vorgang nicht abgeschlossen  und Hr. Franke geht  sicher nicht in Rente bevor der Regionalplan durchgepeitscht wurde. Würde ja auch alles zusammenbrechen.....selbst die "nervigsten" Mitglieder der Regionalversammlung konnten schließlich bis heute nicht erfahren wie z.B. die Bedarfe berechnet wurden. Oder mit welcher Begründung manch hoffnungsvoller Ansatz innerhalb der vielen tausend Einwände verworfen wurde.....

Man beachte die Fristenregelung für Stellungnahmen - solange es die eigenen Interessen unterstützt, kann man darauf getrost pfeifen!  Ob das wohl auch für  Naturschutzverbände gilt? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen