Ausschnitte aus der Schwäbische Zeitung: Vorlesung aus dem Baumhaus
hier der ganze Artikel für Abonennten
Die Ravensburger Klimaaktivisten wollen in Kooperation mit den „Scientists for Future“ mit einer weiteren ungewöhnlichen Aktion auf sich und den Klimawandel aufmerksam machen.
So wird Wolfgang Ertel vom Institut für künstliche Intelligenz an der Hochschule Ravensburg-Weingarten in der kommenden Woche Vorlesungen zum Thema Nachhaltigkeit aus dem Baumhaus in Vogt abhalten..
Post mit der Ankündigung von Hr. Ertel
Die Ravensburger Klimaktivisten hatten in den vergangenen Monaten immer wieder mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben sie ein Banner vor der CDU-Geschäftsstelle in Weingarten aufgehängt. Doch teilweise agieren die Aktivisten noch provokanter und überschreiten auch Grenzen. So bekannten sie sich unlängst zu einem gefälschten Schreiben des Regionalverbandes, welches im Februar in Briefkästen in Ravensburg und Berg gelandet war.
hier die Gegendarstellung der Aktivisten und hier eine Betrachtung dazu
Die Teilnehmer des Klimacamps werden wegen ihres Aktivismus aber auch angegriffen: So wurde das Baumhaus, mit welchem gegen den Regionalplan und gegen den geplanten Kiesabbau im Altdorfer Wald protestiert wird, schon mehrfach mit Feuerwerkskörpern beschossen. Am vergangenen Wochenende spitzte sich die Situation so zu, dass die Polizei hinzugerufen werden musste (die SZ berichtete).
hier ist der Post dazu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen