Freitag, 3. September 2021

Vierspuriger Ausbau der B31 durch Obstanlagen und Wald

Schwäbische Zeitung  hier

So geht es auf dem Teilstück weiter

Was Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) vergangene Woche in Friedrichshafen bei der Eröffnung der neuen Ortsumgehung verkündete, ist mittlerweile von seinem Ministerium offiziell zu Papier gebracht worden: Der Bund will die B 31 zwischen Immenstaad und Meersburg vierspurig auf der B1-Trasse ausbauen.

Dass Baden-Württembergs Verkehrsminster Winfried Hermann (Grüne) nur den dreispurigen Ausbau und damit eine kleinere Lösung will, spielt dabei keine Rolle.

Bund ignoriert Landesverkehrsminister

Dass Landesverkehrsminister Winfried Hermann nach wie vor eine dreispurige Variante will, interessiert das BMVI als Bauherrn offenbar herzlich wenig. Hermann hatte bei der Eröffnungsfeier der B 31-neu am Waggershauser Tunnel gesagt, ein leistungsfähiger Ausbau sei auch ohne Vierspurigkeit zu schaffen. „Gemäß Bedarfsplan 2016 ist vorgesehen, die B 31 über einen rund 30 Kilometer langen Streckenabschnitt zwischen Überlingen-Ost und Friedrichshafen zweibahnig vierstreifig auszubauen“, heißt es dazu vom BMVI.

Anmerkung: erst im letzten Spiegel Klimabericht war sehr viel die Rede von Hr. Scheuer hier. Die berechtigte Hoffnung besteht, dass es keine 2. Periode für ihn geben wird, auch wenn er selbst weiterhin an dieser Vorstellung fest hält. Und das mit Söders Segen, das muss deutlich betont werden. Söder selbst behauptet ja neuerdings, dass er sehr klimabewußt sei. Einen solchen Minister im Amt zu halten, das beweist meiner Meinung nach das exakte Gegenteil, das spricht eher von unbedingtem Willen zur Macht.....Nun ja, Schaden hat Hr. Scheuer genug angerichtet, die Wähler sollten ihn nun bitte heimschicken! Es reicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen