Freitag, 17. Juni 2022

EU-Kommission begrüßt Deutschlands Pläne für nachhaltige Wälder

Auch Minister Özdemir steht ganz schön unter Druck, zu vieles wurde aufgeschoben in den letzten Jahren. Jetzt hat er viele Projekte vorliegen, die dringend angeschoben werden müssen, z.B. das Tierwohllabel. Und Manches, was gerade erst gemacht wurde, muss schon wieder dringend überarbeitet werden weil es den Anforderungen heute einfach nicht genügt - man denke da nur an die GAP-Förderung, die von der EU bemängelt wurde oder an das Insektenschutzpaket, das letztlich doch sehr verwässert wurde.

Aber er hat da auch noch paar  weggeschlossene Sachen von seiner Vorgängerin in der Schublade liegen, die er bald herausholen und umsetzen sollte, die Vorgaben der Zukunftskommission hier zum Beispiel.


EURACTIVE   hier  Von: Julia Dahm | EURACTIV.de

Auf der Original-Seite mit Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen